Loading…

Waghalsige Abenteuer und der Alltag vor 50 Jahren

anger650

1. 650 Jahre Anger     

Wer hätte gedacht, dass der Alltag vor 50 Jahren so spannend war. Sabotage, Mutproben und waghalsige Unternehmungen hat es schon damals gegeben. Darüber und über Vieles mehr berichten ältere Menschen aus Anger in Interviews mit den Schüler/innen der NMS Anger. Anlässlich der 650-Jahrfeier von Anger sind wir mit dem Mikrofon durch Anger gegangen und haben verschiedenste Orte besucht, z.B. das Steinpeißhaus, den Zetzbach und die Kirche. Auch über Freizeitmöglichkeiten vor 50 Jahren, Einkaufen, Schule und Feistritztalbahn haben wir in den Gesprächen viel erfahren.

Im Rahmen von KOMM.ST 1.4, einem besonderen Festival im oststeirischen Apfelland, das von 09. – 24. Mai 2014 neue Kunst an alten Orten prästentiert, findet am 09. Mai 2014 um 19:00 Uhr im Angerer Steinpeißhauskeller die multimediale Installation „RADIO RETRO“ statt. Den Audiobeitrag dazu liefern Jakob, Simon, Jasmin (2a), Andrea, Marco, Marco, Selina, Stefan (3b), Jakob (4a) und Lukas (4b) aus der NMS Anger.