Loading…

Anouks Traum

 

Ich falle…

Diese Worte hallen immer wiederkehrend, einem Echo gleich, durch Anouks Traum. Ein klug gewähltes Stilmittel, stürzt die Protagonistin doch während der gesamten Erzählung – tiefer und immer tiefer – im freien Fall in eine Schlucht. Mehr wird nicht verraten. Hört euch den Beitrag an!

Das Deutsch-Thema „Mein Traum“ birgt eine besondere Faszination. Anouk aus der ersten Klasse der KLEX erzählt mit ruhiger Stimme. Man spürt, dass sie Erfahrung beim Sprechen hat. Aufmerksame Hörer werden ihre Stimme wiedererkennen. Anouk ist erst kürzlich von ihrem Stofftier hier auf Radioigel vorgestellt worden. Wenn ihr wissen wollt, warum sie so toll spricht, hört euch auch diesen Beitrag an.

Wie die meisten Beiträge der ersten Schulwochen, ist auch dieser Podcast selbständig eingesprochen worden. Neu ist jedoch, dass Anouk (sie wird von Mia unterstützt) hier auch mit Stereo/Mono-Effekten spielt. Am besten hört ihr den Unterschied in euren Kopfhörern. Mias Traum könnt ihr übrigens hier nachhören.

Die verwendete Herzschlag-Atmo stammt von nhaudio auf freesound.org.