Loading…

Beatbox-Special

Die Beatboxer Franz Reiter und Simon Hauzenberger stellen jede Woche einen neuen Sound vor und du bekommst noch Tipps und Tricks rund ums Beatboxen.
BEATBOXEN 01 – Franz & Simon stellen sich vor

beatbox01Franz Reiter studiert Musikologie in Graz, Simon Hauzenberger Soziologie in Mailand. Seit Jahren verbindet die beiden eine Freundschaft und die Liebe zur Musik. In den nächsten Wochen werden Simon und Franz auf radioigel.at einen Beatbox-Workshop anbieten.

1. beatbox01     



BEATBOXEN 02 – Die Bassdrum

Die Bassdrum ist die große, tiefe Trommel des Schlagzeugs. Der Schlagzeuger spielt sie mit dem Fußpedal. Wenn wir den Sound imitieren klingt das so:

2. beatbox02     



BEATBOXEN 03 – Die Hi-Hat

Die Hi-Hat des Schlagzeugs ist dran. Im Radioigel-Beatbox-Studio sind wir jetzt schon zu fünft. Und der Sound der Schüler wird besser und besser. Ob wir Spaß haben? Rate mal. Manche finden gerade ein neues Hobby…

3. beatbox03     



BEATBOXEN 04 – Die Snaredrum

Die Snaredrum gibt beim Beatboxen den Rhythmus vor und ist damit ein besonders wichtiges Instrument. Es geht nach einer Woche verletzungsbedingter Pause heute hochmotiviert weiter.

4. beatbox04     



BEATBOXEN 05 – in-/outward Snare

Die Snaredrum wird in drei verschiedenen Sounds gespielt. Den ersten kennt ihr schon (Snare I). Nun kommen noch zwei dazu: Inward Snare (KCH) und Outward Snare (K).

5. beatbox05