Loading…

Die Schatzjäger – Ein mathematisches Hörbuch

schatzjaeger„Findet eine Möglichkeit, eure Schüler zu begeistern; habt keine Angst, etwas Neues auszuprobieren; macht Mathematik einmal ganz anders.“ Das war der Anspruch, der in unserem Seminar „Rechenlernprozesse“ an der Pädagogischen Hochschule Steiermark, an uns gestellt wurde. Aus dem Anspruch wurde eine Idee, aus der Idee eine Geschichte, aus der Geschichte ein Hörbuch. In diesem sehr interessanten Prozess lernten wir sehr viel über Aufnahmetechnik, den richtigen Einsatz der Stimme, Schnitttechniken und sehr viel über uns selbst. Im professionellen Radioigel-Studio war es uns möglich, in eine ganz andere Welt einzutauchen und hautnah zu erleben wie vielseitig „Lernen“ sein kann. Auf das Ergebnis unserer Arbeit sind wir sehr stolz, freuen uns, es mit euch teilen zu dürfen und hoffen, dass euch das Anhören so viel Spaß macht, wie uns die Produktion. Martin Maier, Judith Pleininger, Sabrina Zengerer.

Schatzjaeger Story