Loading…

Finn, der kleine Delfin und seine Mama

 Finn der kleine Delfin

delphin

So macht Lesen schon den ganz Kleinen Spaß. Im Rahmen eines Hörspiel-Workshops befassten sich Livia, Nika, Christian, Johanna, Tamara, Laura, Florentina und Bianca, Schülerinnen und Schüler der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Steiermark, mit dem Buch „Finn der kleine Delfin und seine Mama“. Ziel war es gemeinsam eine Geschichte zu lesen bei der die „Leseanfänger“ der ersten Klasse von ihren älteren Kolleginnen und Kollegen unterstützt werden. „Mit Tablets und Mikrofonen haben wir ja bereits in der Klasse geübt, doch das Highlight dieses Workshops ist definitiv die Aufnahme im Radioigel CAMPUS-Studio gewesen,“ so Lehrer Daniel Dulle begeistert.

Das Hörbuch wurde mit freundlicher Genehmigung des Brunnen-Verlages aufgenommen.