Loading…

Flucht und Asyl – ein Monatsthema an der Praxis NMS


Interview mit Pia Hierzegger
„Womit haben wir das verdient?“ – so lautet der Titel des neuesten Films in dem die Schauspielerin zu sehen ist. Es geht um fremde Kulturen und den Umgang der Menschen damit. Genau das haben sich Marie und Patrick, aus der smART.i Klasse zum Anlass genommen, um ein Interview mit Frau Hierzegger zu führen. Die Sichtweise einer Künstlerin, die mit sehr vielen Menschen mit unterschiedlichen Geschichten in Berührung kommt, ist für Marie und Patrick besonders interessant. Schauen Sie rein…


„Mensch sein“ – Was das für Bettina Mikscha, bedeutet, erzählt die Obfrau des gleichnamigen Vereins „Mensch sein.“, der junge Flüchtlinge unterstützt und begleitet – im Interview mit Max und Leonie aus der smART.i Klasse der Praxis-NMS der PHST. Anlässlich eines fächerübergreifenden Klassenprojekts, in dem sehr viel Theoretisches über Flucht und Asyl gelernt wurde, war es für die Kinder besonders spannend, Eindrücke aus der Praxis der abwechslungsreichen Arbeit von Frau Mikscha zu bekommen.