Loading…

Hi, we are class 1a!

 

Eine Sprache (in diesem Fall Englisch) zu lernen und das gerade eben Gelernte auch gleich anzuwenden, erfordert Mut. Den beweisen die Erstklässlerinnen der KLEX in diesem Podcast!  Eingesprochen in den ersten 2 Schulwochen, ohne Lehrerfeedback aber mit ganz viel gegenseitiger Unterstützung, hat es ein bisschen gedauert bis auch der Schnitt und die Gestaltung fertiggestellt waren.

Wir gratulieren zum Ergebnis! Das Foto links entstand während der Kennenlerntage der Klasse. Ähnlich wie auf dem Bild, lernt ihr in den kurzen Wortmeldungen nur kleine Ausschnitte zu jedem Kind kennen – „you only catch a glimpse.“ Bei genauem Hinhören erfährt man aber definitiv mehr als das explizit Gesagte. Give it a try!

Fokus auf selbständiges Arbeiten

Der Schulbeginn ist oftmals sehr dicht. Umso erfreulicher, mit welcher Begeisterung die Mädels der 1a „Radio als Lernform“ für sich entdeckt haben. Nach einer kurzen Einführung in die Studiotechnik entstanden so in absoluter Eigenregie zahlreiche Aufnahmen. Einige davon werden nun präsentiert.

Musik: Überschall