Loading…

Hier geht’s um uns – Zu Gast bei der Gala der Kinderrechte 2017

 

Lorena, Lilly, Lilith, Lilli, Flora, Melia, Pierre, Alek, Elijah, Theo und Anouk aus der 1a der KLEX waren zu Gast bei der Gala der Kinderrechte 2017 im Dom im Berg inmitten von Graz. Bereits zum 13. Mal vergab das Grazer Kinderbüro den Steirischen Kinderrechtepreis TrauDi! Nach spannenden Workshops rund um die Kinderrechte am Vormittag, folgte abends die feierliche Preisverleihung unter der Schirmherrschaft vieler Politiker.

Dabei hatten die Kinder der KLEX bei ihrem ersten Einsatz als Radioigel-Reporter die Ehre mit der UN-Jugenddelegierten Anna Holzhacker, Stadtrat Kurt Hohensinner, Kinderbürgermeister Simon Waldner und Arno Hofer – besser bekannt als Ludovico UND Ehrenpreisträger der TrauDi! – zu sprechen. Viel Spaß mit den Eindrücken von einem beeindruckenden Event!

Swing: morgantj und nursery rhyme: pmbrowne auf freesound.org