Loading…

Kinder und Hunde – Eine gute Idee?

„Hunde verstehen lernen“, das wollen fünf Primarstufenstudiernde des zweiten Semesters. Anlass dazu war die Lehrveranstaltung „Stimme“, in der bei freier Themenwahl, ein Interview vor der Kamera enstehen sollte.

Live im TV-Studio steht den Studierenden Hundeexpertin Anna Schmidbauer Rede und Antwort. Die Themen: Körperhaltung, Anschaffung und Haltung unserer vierbeinigen Lieblinge. Zur Zeit wohnen 9 Hunde bei ihr, 5 davon sind ihre eigenen und 4 sind Pflegehunde. Frau Schmidbauer hat  Pädagogik im Schwerpunkt Inklusion studiert und anschließend die Prüfung zur staatlichen, tierschutzqualifizierten Hundetrainerin gemacht. Sie betreibt eine Hundeschule in Graz, war mit ihrem Hund Oscar als Therapiehunde unterwegs und betreut die Hundestaffel am Stubenbergsee. Besonders beeindruckt hat uns, dass sie in ihrer Hundeschule einen Blinden- und einen Servicehund ausgebildet und Familien, welche sich keinen leisten konnten, zur Verfügung gestellt hat.

Also, unbedingt einschalten und sich die Tipps einer Expertin nicht entgehen lassen!