Loading…

Projekt Radwerk sucht Maskottchen

 "Pepis_Look".
radwerk
Foto: radwerk.org

Projekt Radwerk sucht Maskottchen

Du bist kreativ und zeichnest oder bastelst gerne? Und du hast eine Idee, wie unser Maskottchen aussehen könnte? Dann schicke uns deinen Entwurf vom RADwerk-Maskottchen Pepi an pepi@radwerk.org

Einsendeschluss ist der 26.2.2016. Wir freuen uns auf deinen Vorschlag! Und hier gibt es bereits erste Kunstwerke. Zu gewinnen gibt´s natürlich auch etwas – sei gespannt!!

Radioigel ist Projektpartner

Radfahren ist eine perfekte Basis, Bewegung, Sport, Gesundheit und Spaß miteinander zu verbinden. Kinder und Jugendliche für Bewegung und Sport zu begeistern ist ein Ziel des Projekts Radwerk. Die Pädagogische Hochschule Steiermark ist mit Radioigel Projektpartner der Sportunion Steiermark. Schülerinnnen und Schüler der Praxisschulen der PHSt begleiten das dreijährige Projekt mit Mikrofon und Kamera.

Weil die Idee auch ein Maskottchen braucht, ist die Gestaltung des Radiospots als Einladung zum Malen und Basteln der erste Auftrag an die Radioigel-Schülerinnen und Schüler der Praxis NMS der Pädagogischen Hochschule Steiermark.