Loading…

Lernen, weil ich Vieles verstehen mag

PVS-DoblNeugierde und Lebensfreude versprühen die Kinder der vierten Klasse der privaten Volksschule Dobl im Radioigel Studio. Eine Woche lang hatten die Schülerinnen und Schüler ein Aufnahmeset im Klassenzimmer. Alle fanden rasch etwas, worüber sie erzählen wollten. Zum Beispiel von der Aufregung vor Schularbeiten oder von der Einstellung zu Sport und Bewegung. Mit den mitgebrachten Aufnahmen geht es nun an Mikrofon und Schnittcomputer. Auch hier werden die Kinder rasch zu Profis. Das Motto „Leben, lernen, wachsen“ hören wir als Klassensong.

Entstanden ist der Ausflug in die Volksschule übrigens durch eine Idee der NMS Lehrerin Viviana Torre, die der Klasse von Sohn Daniel die Lernform Radio auch mal vorstellen wollte. Gute Idee, wie wir finden.

1. PVS Dobl