Loading…

Sandy Lopičić Superdad

 "Sandy Lopicic FVfvfvfv".
SandySandy Lopičić ist ein bosnisch-österreichischer Musiker, Filmkomponist, Theaterregisseur, Schauspieler  – und Vater. Tochter Lana besucht die erste Klasse der Klex, Sohn Lenny die dritte. Gemeinsam mit Lilia, Maja und Omar spricht Lana mit ihrem Vater über Regiearbeit, Filmrollen und seine Musik.
„Als Regisseur bist du nonstop gefragt. Du musst ständig Entscheidungen treffen und das ist anstrengend“ – so beschreibt Sandy augenzwinkernd die Arbeit an seinem jüngsten Projekt. „Trümmerfrauen, Bombenstimmung“ feierte unlängst Premiere am Grazer Schauspielhaus.
Omar, der einzige Junge in der Riege der InterviewerInnen, lebt erst seit ein paar Wochen in Österreich. Fragen auf Deutsch stellt er trotzdem schon gerne. Wir sind gespannt, vielleicht gibt es ja bald eine Übersetzung dieses Beitrags ins Arabische!
Dieser Beitrag war Teil der 6. Ausgabe des Livemagazins „Klex macht Radio“ hier auf Radioigel Campus und lief auch auf Radio Helsinki 92,6.
Foto: The Schubidu Quartet.