Loading…

Tag der Berufspädagogik 2018

Moderation: Bettina Pflug Tag der Berufspädagogik 2018

Digitalisierung 4.0 in Wirtschaft und Bildung
Die einen sprechen von großartigen, noch nie dagewesenen Chancen und Perspektiven in einer vernetzten Welt, die anderen vom Massenverlust von Arbeitsplätzen und einer nicht absehbaren Veränderung unseres Alltags. Welche Chancen und Herausforderungen kommen nun auf uns im Berufspädagogischen Bildungswesen zu? Was müssen Lehrende Schüler/innen, Studierenden und Absolvent/innen mitgeben, um gerüstet in die Zukunft gehen zu können? Der Tag der Berufspädagogik am 17. April 2018 an der PHSt bietet einen Einblick in die digitale Welt der Wirtschaft und Bildung und beleuchtet die Auswirkungen, die die Digitalisierung 4.0 auf Lehrende und Lernende in der Berufsbildung haben wird.
Mag. Bettina Pflug spricht mit Institutsleiterin Dr. Nina Bialowas, Organisatorin Mag. Bettina Hinkel sowie den Workshop-Verantwortlichen am Tag der Berufspädagogik Gundula Krausneker, MA, Mag. Thorsten Jarz und Dr. Günter Zechner. Podcast zur Livesendung vom 8. Feb 2018.

Nähere Infos und Programm