Loading…

Verschwunden?

 

Eine Geschichte von Mia, 10

Mia ist Schülerin der KLEX und sie schreibt für ihr Leben gerne. Hier präsentiert sie euch eine Geschichte über Freundschaft, Trennung und Neubeginn, clever verpackt in ein Abenteuer. Zurücklehnen und genießen!

Entstanden ist dieser Text im Rahmen der ersten Deutsch-Mindmap. Eingesprochen wurde er komplett in Eigenregie im Studio der Schule. Die Technik übernahmen Klassenkolleginnen, ebenso wie Feedback zu Sprechtempo und Stimmungslage, die transportiert werden sollte. Schönes Teamwork!

Der Schulbeginn ist oftmals sehr dicht. Umso erfreulicher, mit welcher Begeisterung die Mädels der ersten Klasse „Radio als Lernform“ für sich entdeckt haben. Nach einer kurzen Einführung in die Studiotechnik entstanden so zahlreiche Aufnahmen. Einige davon werden nun präsentiert.

Regenatmo: Jonathan Shaw auf freesound.org.